AGB

Waldbaden einfach sein

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und kann per E-Mail
oder telefonisch erfolgen.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Kursteilnehmende eine schriftliche Anmeldebestätigung und Rechnung. Gleichzeitig wird eine vorgängige Bezahlung fällig.
Das heisst, der Betrag ist spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung auf das Konto der Anbieterin einzuzahlen.
Barzahlung ist nur ausnahmsweise sowie vorgängiger Abmachung und nur bei Schnupperkursen möglich.
Der Anmeldung liegt ein Formular der Gesundheitsdeklaration bei. Dies dient dazu, dass bei allfälligen Beschwerden die Veranstaltung bereits im Voraus angepasst werden kann.
Dieses auszufüllen und somit die Kursleiterin zu informieren liegt in der Verantwortung des Teilnehmenden.

Absage Schnupperkurse / Halbtageskurse / Abos
Bei Absage durch Teilnehmende ab 10 Werktage vor Kursbeginn, erfolgt eine Rückzahlung von 50%.
Erfolgt eine Absage erst ab dem 3.Werktag vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen, ist das ganze Kursgeld zu entrichten.
Bei vorzeitigem Verlassen des Kurses auf Grund von nicht gefallen oder persönlicher Motivation, besteht kein Anrecht auf eine Rückzahlung des Kursgeldes.

Absage durch die Anbieterin
Die Anbieterin behält sich vor, den Kursort zu wechseln und unter folgenden Umständen eine Veranstaltung abzusagen.
Dies bei Schlechtwetterprognosen wie:
– Sturm, Hagel, Gewitter
– Behördliche Massnahmen
– Erkrankung, Unfall und ausserordentliche Situationen
der Kursanbieterin.
Teilnehmende können in diesem Fall wählen, zwischen einem Ersatzdatum oder einer vollumfänglichen Rückzahlung der Kurskosten.

Versicherung
Die Versicherung ist ausschliesslich Sache der Teilnehmenden.
Es besteht keinerlei Haftung bei allfälligen Unfällen, Krankheiten und sonstigen Umständen.
Weiter bestehen seitens der Anbieterin keine Haftung für mitgeführte Gegenständen und Wertsachen aller Art.

Kursangebot und Preise
Die Anbieterin behält sich vor, Angebot und Preise zu ändern oder anzupassen.